Minecraft PoppiHausen 2

Minecraft PoppiHausen ist zurück als Staffel 2.
Das neue Projekt von OnkelPoppi ist eigentlich ein alter Hut. Dieses Mal startete es in der Version 1.9.2, im Laufe des Projektes dann ein Upgrade auf Version 1.9.4 durchgeführt, wieder im Vanilla Modus, soll so eine neue Stadt wachsen.
Zusammen mit ChristinaLP startete das Projekt am 25.04.2016 auf beiden Kanälen.

Da es ein Vanilla Projekt und ein Ableger von PoppiHausen 1 ist, geht es hier natürlich um die Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten der Spieler. Die Grundidee war ein chilliges Feierabend Erzähl Lets Play zu fertigen, einfach nur um vom Tag abzuschalten und ein eine andere Welt zu entfliehen.

Durch die stehts wachsende Begeisterung der Zuschauer wuchs schnell das Bedürfnis dieses Projekt größer anzufassen als geplant. So kam schnell das Vorhaben auf, dass alle 10 Folgen ein neuer Bewohner in die Stadt ziehen sollte. Immer im Wechsel mit einem der Aktiv Lets Play erstellt und einem Zuschauer, nach einer Aufgabe die von Bürgermeister Poppi erteilt wurde, auf einem Separatem Bau Server der von ZockerLP für dieses Projekt kostenlos zur Verfügung gestellt wird – mal sehen wie lange das Vorhaben, alle 10 Folgen im Wechsel ein neuer, durchsetzbar ist. 🙂

Schreibt ins Kommentar.

// Update:
Bei OnkelPoppi lief dieses Projekt, bis auf einige wenige Tage, tgl auf seinem Kanal. Am 30.03.2017, nach insgesamt 208 Episoden beendete OnkelPoppi das Projekt PoppiHausen2.
Bis zu Letzt lief das Projekt bei ihm und auf dem Kanal von OpaSpielt.